News: Neues Infotainment bei Hyundai

In der Vergangenheit habe ich euch ja schon einige Hyundai Modelle näher vorgestellt. Insbesondere habe ich euch ausführlich in verschiedensten Videos die Infotainmentsysteme erläutert und die einzelnen Funktionen detailliert erklärt. Zum Modelljahr 2017 gibt es bei Hyundai jetzt in diesem Bereich Neuerungen zu verkünden. Mit Start diesen Modelljahres erhält der i40 Kombi die neuste Generation des Radio-Navigationssystems.

Die neue Navigationsgeneration AVN 5.0 kommt nicht nur im i40 sondern auch im neuen i10, i30 und IONIQ zum Einsatz. Unter anderem beinhaltet die neue Generation auch eine verbesserte Kartendarstellung und die beiden Konnektivitätssysteme Apple CarPlay und Android Auto. Mit dieser Software wird das Smartphones mit diesen Betriebssystemen mit dem neuen Navigationssystem verbinden und gespeicherte Apps während der Fahrt über das sieben Zoll große Farb-Touchscreen bedienen.  Die Verkehrstelematik des Navigationssystems greift auf Daten in Echtzeit, den Live Services, zurück.

Auch für bestehende Fahrzeuge bietet Hyundai im Rahmen einer Inspektion durch einen Hyundai Vertragspartner ein Update der Kartensoftware an. Im Gegensatz zu manch anderen Hersteller erhalten Fahrzeuge kostenlose Updates bis zu zehn Jahre nach Produktionsende.

Die Radioeinheit des neuen Navigationsgerätes empfängt Sender im DAB+ Standard und gewährleistet somit störungsfreien Empfang in hoher Qualität. Besten Klang bietet das in der Ausstattungslinie Premium serienmäßige neue Soundsystem des Hi-Fi-Spezialisten „Infinity“, das das auf den Fahrgastraum abgestimmte Zusammenspiel von sieben Lautsprechern inklusive Subwoofer und dem Verstärker koordiniert. Die Wiedergabequalität von digitalen Musikquellen wird zudem durch die „Clari-Fi“-Technologie verbessert. Zur Komplettierung des technischen Umfangs besitzt das Radio-Navigationssystem stets eine hochauflösende Rückfahrkamera.

Die Neuerungen des AVN 5.0 klingen sehr vielversprechend und hoffentlich bald darf ich euch die aktuelle Generation einmal näher vorstellen.

Bilder der Hyundai Fahrzeuge mit AVN 5.0

Quelle: Hyundai