News: Vorstellung des Gigaset keeper

Mit dem Gigaset keeper muss man nicht immer Dinge, wie z. B. Hausschlüssel oder Autoschlüssel, im Alltag ständig suchen. Egal wo man die Sachen hingelegt hat, die Handtasche hingestellt oder das Auto geparkt hat, man findet alles mit dem Gigaset keeper wieder. Über einen akustischen und optischen Alarm gehört das Ganze der Vergangenheit an.

Keeper basiert auf modernster Bluetooth 4.0. Technologie und ermöglicht im Fall der Fälle eine sekundenschnelle Ortung per Smartphone-App für Android und iOS . Wertvolle Dinge wie Haus- oder Autoschlüssel, Hand- oder Aktentasche oder Geldbeutel im Umkreis von ca. 30 Metern können jetzt mit einem Klick wiedergefunden werden. Löst der Benutzer via Smartphone die Suche für einen beliebigen keeper aus, macht dieser mittels blinkendem LED-Licht und lautem Signalton unmissverständlich auf sich aufmerksam. Darüber hinaus schafft keeper doppelte Sicherheit und zwar bei der Rückwärtssuche, mit der das verbundene Smartphone angesteuert werden kann. Sollte dieses einmal verlegt worden sein, löst ein Doppelklick auf den Button von keeper einen Klingelton auf dem gesuchten Gerät aus, selbst wenn dieses auf lautlos gestellt ist.

Des Weiteren bietet die keeper Smartphone-App viele weitere, alltagsnahe Funktionen. Auf Wunsch kann ich der Nutzer von der App alarmieren lassen, wenn er sich zu weit von einem mit keeper versehenen Gegenstand entfernt. Wer dazu neigt, seine Schlüssel zu vergessen, wird noch an der Tür daran erinnert, ihn mitzunehmen. Unter anderem kann man den keeper auch in Verbindung mit seinem Gepäckstück einsetzen, sodass man darauf aufmerksam gemacht wird, wenn sich der Koffer der Gepäckausgabe nähert.

Keeper verbindet sich via Bluetooth 4.0 mit dem Smartphone. Dank des geringen Energieverbrauchs der vierten Bluetooth-Generation erreicht die eingebaute Batterie eine Laufzeit von ca. einem Jahr. Der 12 Gramm leichte keeper ist kompatibel mit allen Bluetooth 4.0-fähigen Android-Smartphones ab Softwareversion 4.4 sowie mit Apple iPhones mit iOS 9 oder höher. Dank der Bluetooth 4.0 Technologie verfügt der keeper über eine Reichweite von bis zu 30 Metern.

Der keeper ist über den Gigaset Onlineshop sowie im Fachhandel zu einem Preis von 19,99 Euro (1er-Pack) in den Farben Weiß und Schwarz sowie im 3er-pack (2x Schwarz und 1x Weiß) für 49,99 erhältlich.

Bilder des Gigaset keeper

Quelle: Gigaset